company iconconSup calendar icon11.07.2020

50 Jahre weltweiter Handel mit Lebensmitteln: miller conSup gmbh feiert Geburtstag

Die miller conSup GmbH, ein Unternehmen der heristo-Gruppe, feiert in diesen Tagen runden Geburtstag: Vor 50 Jahren, am 1. Juli 1970, wurde mit dem damaligen Partner Harald Miller die Miller & Co GmbH in Hamburg gegründet.

Seitdem hat sich das Unternehmen zu einem bedeutenden Händler für den Export europäischer Lebensmittel in die ganze Welt entwickelt. Seit 1989 gehört miller conSup vollständig zu heristo und ist dort in der Sparte der Groß- und Außenhandelsaktivitäten der Gruppe angesiedelt.
Zu den Kunden von miller conSup gehören neben den Unternehmen der heristo-Gruppe auch namhafte Markenartikler, die ihre Produkte in der ganzen Welt vertreiben – darunter Griesson - de Beukelaer oder Gerolsteiner. Für sie beliefert das Unternehmen vor allem den nordamerikanischen Markt, wo es mit allen großen Lebensmittelhändlern wie Walmart, Costco, Aldi und vielen mehr zusammenarbeitet. Aber auch Neuseeland, Australien und Teile Asiens gehören zu den Zielmärkten von miller conSup. Rund 40 Mitarbeiter am früheren Stammhaus in Hamburg sowie seit 1986 am Standort New Jersey zählt das Team um Geschäftsführer Maarten Moog.