company iconStockmeyer calendar icon10.06.2024

Azubi-Tag bei Stockmeyer

Azubi-Tag bei Stockmeyer: Spannende Einblicke in die vielfältigen Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten

Sassenberg/Füchtorf, 10. Juni 2024

Azubis von heute sind die Führungskräfte von morgen: Getreu diesem Motto spielt die Ausbildung qualifizierter Nachwuchskräfte bei der Westfälischen Fleischwarenfabrik Stockmeyer seit jeher eine wichtige Rolle. Das Traditionsunternehmen aus Sassenberg/Füchtorf bildet größtenteils für den eigenen Bedarf aus – mit dem Ziel, den Nachwuchs nach erfolgreicher Ausbildung zu übernehmen. Über die vielfältigen Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten informierte das Unternehmen am Wochenende im Rahmen eines Azubi-Tags. Rund 90 Interessierte aus der Region kamen ins Produktentwicklungszentrum in Füchtorf – Schüler und Absolventen ebenso wie Eltern und andere Familienangehörige potenzieller Bewerber. Neben interessanten Einblicken und einem Rundgang durch die Lehrwerkstatt bestand die Möglichkeit, Fragen direkt an die aktuellen Azubis zu stellen und sich auf diese Weise aus erster Hand über die Ausbildung bei Stockmeyer zu informieren. Mitmachaktionen und Tipps für eine erfolgreiche Bewerbung rundeten das Programm ab.

„Viele wissen nicht, wie breit das Angebot an Ausbildungsberufen in einem fleischverarbeitenden Betrieb wie unserem ist“, sagte Personalleiter Michael Curti im Rahmen des Azubi-Tags am Samstag. „Dabei bilden wir neben dem klassischen Fleischer auch in technischen, handwerklichen und kaufmännischen Berufen aus.“ Insgesamt umfasst das Angebot von Stockmeyer acht verschiedene Ausbildungsberufe: Elektroniker für Betriebstechnik, Fachinformatiker, Fachkräfte für Lebensmittel, Fleischer, Industriekaufleute, Industriemechaniker, Köche sowie Maschinen- und Anlagenführer. Dabei steht das Familienunternehmen für eine Kombination aus Leistung und Knowhow mit langjähriger Tradition und bietet neben einer guten Bezahlung attraktive Karrierechancen und einen sicheren Job auch in Krisenzeiten.

Noch freie Plätze für das Ausbildungsjahr
Für das neue Ausbildungsjahr, das im August beginnt, sind noch Stellen in allen Berufsfeldern frei. Stockmeyer setzt auf ein einfaches, unbürokratisches Bewerbungsverfahren: Interessierte können ihre Bewerbungsunterlagen unter heristogether.de/stockmeyer einfach hochladen.

Über das Unternehmen
Stockmeyer steht seit über 100 Jahren für traditionell westfälisches Metzgerhandwerk und höchste Sorgfalt bei der Herstellung von Wurstspezialitäten. Das Unternehmen gehört zur heristo aktiengesellschaft (Bad Rothenfelde), die als familiengeführte und international tätige Unternehmensgruppe zu den umsatzstarken Unternehmen der deutschen Nahrungsmittelindustrie, den größten europäischen Herstellern von Heimtiernahrung und den weltweit agierenden Handelsunternehmen gehört. Am Standort Sassenberg/Füchtorf beschäftigt Stockmeyer rund 950 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

informationsraum-technik
azubi-tag