company iconheristo aktiengesellschaft calendar icon06.05.2021

Gemeinsam auf Wachstumskurs: heristo steigt bei MÖVE Bikes ein

Die heristo Holding steigt als Investor bei der ältesten deutschen Fahrradmarke MÖVE Bikes ein, die Anfang des Jahres Insolvenz anmelden musste.

heristo übernimmt die Premium Fahrrad-Manufaktur aus Thüringen, sorgt für eine gesicherte Zukunft der innovativen und traditionellen Marke und sichert somit die Arbeitsplätze am Standort Mühlhausen. Damit erweitert heristo das Engagement außerhalb des Food-Segments. Durch Investments im Mobilitäts- und Logistikbereich setzte das Unternehmen in der jüngsten Zeit bereits starke Akzente jenseits des Lebensmittelsegments.

„Wir von heristo kommen aus dem Food-Bereich – mit MÖVE teilen wir dieselbe Vision“, erklärt Oliver Risken, Vorstand des Heristo Family Office. Der neue Investor übernimmt sämtliche Aufträge, weshalb alle bislang bestellten Fahrräder ohne Komplikationen ausgeliefert werden können. Tobias Spröte, CEO der MÖVE Bikes GmbH ergänzt: „heristo ist wirklich ein Wunschpartner von uns. Die Holding ermöglicht uns mit einem gezielten Investment, dass wir unseren Wachstumskurs mit voller Kraft fortsetzen können. Wir bieten mit innovativen Technologien und eigenständigem Design ein einmaliges Fahrerlebnis für eine anspruchsvolle Zielgruppe.“