company iconStockmeyer calendar icon03.04.2020

Generationswechsel in der Geschäftsführung: Stockmeyer stellt sich für die Zukunft auf

Die Westfälische Fleischwarenfabrik Stockmeyer, ein Unternehmen der heristo-Gruppe, hat einen Generationswechsel in der Geschäftsführung vollzogen und sich damit personell für die Zukunft aufgestellt.

Seit Januar verstärkt Guido Vienenkötter das Führungsteam. Der 49-jährige gebürtige Westfale tritt die Nachfolge von Dr. Karl Horst Gehlen an, der genau wie Hans-Jürgen Meschkat zum 31. März aus der Geschäftsführung ausgeschieden ist. Künftig führen Detlef Kowalski, Torsten Reinhold, Marc Sodeikat und Guido Vienenkötter das Unternehmen und die Fleischveredelungssparte von heristo.

Zwölf Jahre lang war der gelernte Fleischer und studierte Lebensmitteltechnologe Guido Vienenkötter zuvor als Geschäftsführer in der Fleischwarensparte von Kaufland tätig. Mit seinem Einstieg war auch der Abschied langjähriger Geschäftsführer bei Stockmeyer verbunden: Dr. Karl Horst Gehlen und Hans-Jürgen Meschkat standen 15 bzw. 18 Jahre lang an der Spitze des Unternehmens. Heinrich W. Risken, Vorstandsvorsitzender von heristo, dankte den beiden scheidenden Geschäftsführern für ihr langjähriges Engagement und ihre herausragende Arbeit. So ganz verlässt Dr. Karl Horst Gehlen heristo noch nicht: Er wird der Unternehmensgruppe als Berater erhalten bleiben und im Bereich Öffentlichkeitarbeit vor allem die Verbandsaktivitäten der Gruppe übernehmen.