company iconheristo aktiengesellschaft calendar icon21.04.2021

Neue Zielgruppen: Appel Feinkost setzt auf neuen Markenauftritt und frische Produkte

Großer Markenrelaunch, neuartige Sortimentskonzepte, veränderte Gesellschaftsstruktur und eine neue Personalie in der Geschäftsführung: Der Cuxhavener Feinkostspezialist Appel Feinkost stellt in diesem Jahr mit einigen wegweisenden Neuerungen die Weichen für die Zukunft.

Das Traditionsunternehmen aus Cuxhaven wird in den kommenden Jahren frische Fischprodukte ins Sortiment aufnehmen und das Feinkostsortiment nach und nach ausbauen. Neben dem unverändert wichtigen Standbein der Fisch-Dauerkonserven (FDK), für die Appel Feinkost seit über 140 Jahren bekannt ist, werden auch Produkte aus dem Kühlregal das Sortiment sinnvoll und zukunftsgerichtet ergänzen. Dafür wird Appel Feinkost am Standort Cuxhaven in neue Technologien investieren, Fachkompetenz aufbauen und neue Produkte auf den Markt bringen. Im Frischebereich profitiert Appel zukünftig auch vom Knowhow anderer zur heristo Gruppe gehörenden Unternehmen.

Neues Design
Mit dieser Neuausrichtung will Appel Feinkost nicht nur neue Verzehranlässe schaffen, sondern auch weitere Zielgruppen für die Marke begeistern. Teil des Konzepts ist ein umfassender Markenrelaunch. Beim Design setzt Appel Feinkost dabei auf eine hochwertige Markenwelt: Sie greift mit ihrer nordischen, natürlichen und ehrlichen Optik die Nähe des Unternehmens zur Nordseeküste auf.

Sven Tönjes hat seit Anfang April den Relaunch der Marke Appel als Geschäftsführer der Appel Feinkost GmbH übernommen
Der 49-Jährige war zuletzt als Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei der Petri Feinkost GmbH & Co. KG tätig und verfügt über jahrelange Erfahrung im Frischebereich. Appel Feinkost mit dem Hummer im Markenzeichen überzeugt seit vielen Generationen mit innovativen Produkten und exklusivem Geschmack. Das Unternehmen gehört zur heristo aktiengesellschaft (Bad Rothenfelde), die als familiengeführte und international tätige Unternehmensgruppe zu den umsatzstarken Unternehmen der deutschen Nahrungsmittelindustrie, den größten europäischen Herstellern von Heimtiernahrung und den weltweit agierenden Handelsunternehmen zählt. heristo betreibt Produktionsstandorte in Deutschland, in europäischen Nachbarländern und in den USA.